Geposted 21.07.2011

#Transport #Frankreich

Air France-Fluglotsen und Flugbegleiter streiken

Fluglotsen und Flugbegleiter wollen bei Air France streiken. Voraussichtlich vom 29. Juli bis zum 1. August! Pünktlich zu den landesweiten Sommerferien wird gleich mit mehreren

Fluglotsen und Flugbegleiter wollen bei Air France streiken.
Voraussichtlich vom 29. Juli bis zum 1. August! Pünktlich zu den landesweiten Sommerferien wird gleich mit mehreren Arbeitskämpfen bei der französischen Fluggesellschafft Air France gedroht.
Nach Angaben von Air France werden durch den bevorstehenden Arbeitskampf viele ihrer Flüge für den Europäischen Raum nicht an den Start gehen.
Das Kabinenpersonal von Air France ruft zum Streik auf um gegen die "Low-Cost-Sparanwendung" des Unternehmens zu protestieren. Hauptgrund für die Unzufriedenheit und der massiven Mobilisierung der Flugbegleiter ist ihre Angst um die schlechteren Arbeitsbedingungen und die Vergütung! Das gemeinsame Ziel ist es, das Fortschreiten des Low-Cost- Sparpaket für die Zukunft zu stoppen.
Auch die Pilotenvereinigung (Fluglotsen) geht in den Arbeitskampf. Diese haben einen Streik für den 5-8 August angekündigt. Es geht hier um die Rentenreformen und die Verschlechterung ihrer Arbeitsbedingungen. Das Drehkreuz der beiden wichtigen Pariser Flughäfen Charles de Gaulle und Orly werden somit stark davon betroffen sein.
Informieren sie sich daher rechtzeitig bei Air France und an den jeweiligen Flughäfen, um auf eventuelle Überraschungen eingestellt zu sein, damit ihr Urlaub nicht zu einem Alptraum wird.
Infoquelle: fwv/DeplacementsPros
Abgeschreckt? Dann vergleichen Sie noch heute die günstigsten Flüge mit einer anderen Fluggesellschaft.