Geposted 27.05.2014 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Deutschland

Bahnhof Erfurt zu Pfingsten gesperrt!

Als Folge der umgeleiteten ICEs, die den Bahnhof Erfurt nicht durchqueren können, ergeben sich Verspätungen, die deutschlandweit Passagiere in Mitleidenschaft ziehen. Es sind unter

Als Folge der umgeleiteten ICEs, die den Bahnhof Erfurt nicht durchqueren können, ergeben sich Verspätungen, die deutschlandweit Passagiere in Mitleidenschaft ziehen. Es sind unter anderem die Strecken von Frankfurt/Main nach Dresden sowie Berlin-Leipzig-München betroffen. Beide Verbindungen werden 46 Stunden lang über Kassel umgeleitet.

46 Stunden ohne Schienenverkehr


Von den Behinderungen und Fahrplanänderungen ist auch der Regionalverkehr rund um Erfurt nicht ausgenommen. Auf 14 Verbindungen der Bahn und der Erfurter Bahn werden Busse eingesetzt, um den Verkehr ohne Schienen abzuwickeln. Betroffen sind die Verbindungen von 7. bis 9. Juni (Pfingstmontag).

Die Erfurter sind das Chaos zu Pfingsten bereits gewohnt, denn bereits seit mehreren Jahren wird der Bahnhof zu dieser Zeit abgesperrt, um die Arbeiten an dem ICE-Knotenpunkt fortzuführen. Dieses Jahr dauern die Baumaßnahmen voraussichtlich von Samstagnacht 4:00 Uhr bis Pfingstmontag 2:00 Uhr an.

Quellen: Deutsche Bahn, Thüringer Allgemeine