Geposted 24.07.2015 (Bearbeitet am 26.01.2016)

#Neuigkeiten #USA

Amoklauf in den USA - 3 Menschen sterben

AMOKLAUF - In den USA hat sich erneut ein Amoklauf ereignet. Dieses Mal erschoss ein weißer Täter zwei Menschen in einem Kino. Einen ähnlichen Fall gab es vor drei Jahren bereits, dabei hatte ein als Superheld verkleideter Amokläufer ein Blutbad in einem Kino in Colorado angerichtet.

In einem Kino in Louisana hat ein Mann zwei Menschen und anschließend sich selbst getötet. Die Polizei war während der Täter seinen Amoklauf verübte vor Ort, konnte jedoch nichts mehr tun.

Der Amoklauf ereignete sich gestern, am Donnerstagabend, gegen halb acht in einem Kino im Bundesstaat Louisana. Der Film "Trainwreck" lief bereits 20 Minuten, als ein Mann um sich schoss, und dabei zwei Menschen tötete. Die Schüsse seien nach Angaben von Augenzeugen ohne jegliche Vorwarnung abgefeuert worden, der Täter habe bei seinem Amoklauf kein Wort gesagt. Noch während die Schüsse fielen, waren Polizeibeamte vor Ort. Sie konnten jedoch nichts mehr tun, zwei Kinobesucher waren bereits tot, und auch der Täter hat sich augenscheinlich selbst umgebracht.

Neben zwei Toten gab es einige Verletze, denn der Mann schoss wahllos um sich, wobei einige Menschen von Querschlägern aber auch gezielten Schüssen verletzt wurden. Der Täter hatte den Opfern in die Beine und in andere Körperteile geschossen. Der Zustand der Verletzten ist teilweise nicht lebensbedrohlich, teilweise jedoch aber sehr kritisch.

Der Amoklauf ereignete sich in Louisana

©

Der Täter war ein 58- Jähriger Weißer, dessen Identität den Behörden bekannt sei, die man jedoch nicht preisgeben wolle, so die Behörden. Man sei sich jedoch sicher, dass der Täter ein Einzeltäter war. Genaue Informationen über die Opfer sind ebenfalls noch nicht bekannt gegeben worden.

Bereits im Jahr 2012 kam es zu einem schweren Amoklauf in einem Kino in Colorado, bei dem ein als "Batman" verkleideter Attentäter wild um sich schoss und dabei insgesamt 12 Menschen tötete, darunter auch viele Kinder. Mehrere weitere Besucher wurden bei dem Attentat teilweise schwer verletzt. James Holmes, der Täter, wurde vergangene Woche schuldig gesprochen. Somit droht ihm nun die Todesstrafe.

Quelle: Frankfurter Rundschau, Tagesschau