Geposted 07.10.2012 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Deutschland

Besserer Online-Service bei der Deutschen Bahn

Die Deutsche Bahn optimiert ihren Online-Service bei Buchungen. Für eine bessere Übersicht der Website sorgen ein neues Seitenlayout und verständliche Texte. Angaben zur Reise können


Die Deutsche Bahn optimiert ihren Online-Service bei Buchungen. Für eine bessere Übersicht der Website sorgen ein neues Seitenlayout und verständliche Texte. Angaben zur Reise können künftig bis kurz vor Abschluss der Reservierung geändert werden. Darüber hinaus bietet die Seite mehr Hilfestellungen beim Ticketbestellen an, indem sie gleich Antworten zu häufig gestellten Fragen liefert.

Der Umtausch vom Fahrtkarten wird ebenfalls vereinfacht. Wenn der Kunde bisher bei einer Umbuchung sein Ticket zuerst komplett stornieren und dann neu buchen musste, so lässt sich dieser Vorgang künftig in einem Schritt erledigen.

Informationsservice bei Zugverspätungen

Verspätungen werden ab sofort auf die Minute genau angekündigt. Bei einer Verzögerung von über zehn Minuten kann der Reisende darüber per E-Mail informiert werden. Der kostenfreie Dienst gilt sowohl für den Nah- als auch für den Regionalverkehr.

Die Verbesserung soll vor allem Neukunden den Kauf von Online-Tickets erleichtern. "Immer mehr Menschen buchen ihre Zugtickets online und das über verschiedene Endgeräte. Für uns bestand die Aufgabe darin, die Internetseite so zu gestalten, dass sie von möglichst allen Nutzern einfach zu bedienen ist und Buchungsabbrüche vermieden werden", so Birgit Bohle, Vorsitzende der Geschäftsführung DB.

Quelle: Eturbonews