Geposted 24.06.2012

#Transport #Deutschland

Car-Sharing in Köln

Ab dem 01. Juli kann man sich in der Metropole am Rhein für das Car-Sharing-System von Drive Now registrieren. Das Gemeinschaftsunternehmen von BMW und Sixt geht mit zunächst 250 Fahrzeugen

Ab dem 01. Juli kann man sich in der Metropole am Rhein für das Car-Sharing-System von Drive Now registrieren. Das Gemeinschaftsunternehmen von BMW und Sixt geht mit zunächst 250 Fahrzeugen von den Typen 1er-BMW und Mini an den Start. Mit etwa 80 Quadratkilometern wird das Geschäftsgebiet im Wesentlichen das erweiterte Innenstadtgebiet umfassen.

Anmelden können Sie sich über die Homepage vondrive-now. Die ersten 1.000 Interessenten erhalten bei der Einschreibung eine reduzierte Gebühr von 19 Euro sowie 90 Gratisminuten Fahrtguthaben.

Die Chips, die zum Öffnen und Verschließen der Türen von Nöten sind, sind in der Kölner Drive Now-Station erhältlich. Ab September sollen die Fahrzeuge dann für die Kunden zugänglich sein. Wie bereits in Berlin, Düsseldorf und München sind auch in Köln Kooperationen mit dem Öffentlichen Nahverkehr, Fahrradverleih-Systemen und anderen Mitfahrzentralen geplant

Wer einmal den Chip an seinen Führerschein angebracht hat, kann die Wagen in jeder Stadt nutzen. Gemäß des Joint Ventures ist die Expansion in weitere Städte im In- und Ausland in Vorbereitung.

Quelle: fvw