Geposted 10.08.2015 (Bearbeitet am 02.09.2015)

#Ausgefallenes #Norwegen

To drunk to fly - Crew musste nach Alkoholkonsum ausgetauscht werden

TO DRUNK TO FLY - Eine unglaubliche Geschichte aus Oslo, die uns da erreicht. Eine gesamte Flug-Crew musste festgenommen werden, weil sie zu betrunken war, um zu fliegen.

Es ist fast nicht zu glauben, aber wahr - die Besatzung eines Flugzeugs in Norwegen wurde festgenommen weil sie zu betrunken war. Beinahe fünf Stunden mussten über hundert Passagiere warten, bis ihr Flieger von Oslo nach Kreta endlich gestartet ist. Der Grund für die massive Verspätung war die Crew, die zu betrunken war, um noch fliegen zu können.

Die für den Flug vorgesehenen Piloten und zwei Stewardessen wurden vorher, nach einem Alkoholtest der norwegischen Polizei festgenommen. Die Tests haben bewiesen, dass die Crew einen Alkoholspiegel hatte, der um 0,2 Promille höher war, als zugelassen. Die gesamte Besatzung wurde nach dem Atemtest in ein Krankenhaus gebracht, wo ein Bluttest angeordnet wurde.

Flugfähige Flugbegleiter und Piloten

© Christian Wyrwa

Die Crew wurde im Vorhinein bereits auffällig - und die Polizei wurde auf die vier alkoholisierten Piloten und Flugbegleiter durch einen anonymen Anruf aufmerksam. Die Crew musste somit komplett ausgetauscht werden, was zu der fünfstündigen Verspätung geführt hat.

Quelle: Spiegel online