Geposted 19.10.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Großbritannien

Der große Test: Welche Airline hat das beste Prestige?

Nicht nur Marken wie Apple, Google oder Samsung genießen einen ausgezeichneten Ruf in der Gesellschaft. Wie Fluggesellschaften abschneiden hat die britische Beratungsfirma Brand Finance

Nicht nur Marken wie Apple, Google oder Samsung genießen einen ausgezeichneten Ruf in der Gesellschaft. Wie Fluggesellschaften abschneiden hat die britische Beratungsfirma Brand Finance unter die Lupe genommen. Die besten zehn Konzerne lauten in diesem Jahr wie folgt:


Platz 1:

Die Fluggesellschaft aus Dubai Emirates Airlines konnte ihren Markenwert allein im letzten Jahr um fast 400 Millionen Dollar auf 4,098 Milliarden Dollar steigern.

Platz 2:

Der deutsche Konzern Lufthansa kommt auf einen Markenwert von 3,638 Milliarden Dollar.

Platz 3:

Das US-Unternehmen Delta konnte seinen Markenwert um knapp 300 Millionen auf 3,289 Milliarden Dollar steigern.

Platz 4:

Singapore Airlines hat einen Markenwert von 3,117 Milliarden Dollar.

Platz 5:

United landet mit 2,992 Milliarden Dollar auf Platz 5.

Platz 6:

Der Marktwert von China Southern Airlines sank im letzten Jahr um 13 Millionen auf 2,752 Milliarden Dollar.

Platz 7:

Einen steilen Aufstieg legt China Eastern Airlines hin: Der Markenwert stieg 2013 von 1,543 auf 2,484 Milliarden Dollar.

Platz 8:

Air France mit einem Marktwert von 2,457 Milliarden Dollar.

Platz 9:

Air China mit einem Markenwert von 2,419 Milliarden Dollar.

Platz 10:

Cathay Pacific mit einem Markenwert von 2,313 Milliarden Dollar.


Quelle: aerotelegraph.com