Geposted 09.03.2014 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Ausgefallenes #Großbritannien

Der grüne Oger kommt nach London

Shreks Abenteuer gehen weiter. Diesmal kann man den grünen Oger aber nicht nur passiv vom Kinosessel aus beobachten, sondern ihn hautnah miterleben, denn in London macht der weltweit

Shreks Abenteuer gehen weiter. Diesmal kann man den grünen Oger aber nicht nur passiv vom Kinosessel aus beobachten, sondern ihn hautnah miterleben, denn in London macht der weltweit erste Shrek-Themenpark auf. Auf einer Fläche von 20.000 Quadratmetern kann man ab Sommer 2015 Shrek, Fiona, Esel, den gestiefelten Kater und all die anderen berühmten Filmcharaktere treffen und mit ihnen zusammen in ihre Abenteuer eintauchen. Nicht nur Shrek und seine Freunde werden vor Ort die Besucher des Londoner Themenparks begeistern, auch mit Charakteren aus den Animationsfilmen "Madagaskar", "Kung Fu Panda" und ?Drachenzähmen leicht gemacht? kann Bekanntschaft gemacht werden. Interaktion und Spaß stehen dabei an erster Stelle und das nicht nur für Kinder, sondern auch für deren Eltern oder andere Besucher. Ein ideales Ausflugsziel ist der Park deshalb vor allem für Familien oder andere Reisende, die während ihres Urlaubs in London nicht nur Sehenswürdigkeiten abklappern, sondern auch etwas Unterhaltendes erleben wollen.

DER GRÜNE OGER AUF ERFOLGSKURS


Der für 2015 geplante Shrek-Themenpark in London ist der erste seiner Art. Trotzdem ist er nur einer von vielen Orten, an denen man zukünftig in die fabelhafte Welt von Shrek und seinen Freunden eintauchen kann. Bis 2023 will das Animationsstudio DreamWorks Animation weltweit weitere fünf Parks eröffnen, in denen man mit den Shrek-Charakteren spannende Abenteuer erleben kann. Dies ist jedoch nur der Anfang der Pläne, die für den grünen Oger vorgesehen sind, denn als Langzeit-Ziel haben die Betreiber weltweit 30 Freizeit-Parks rund um den Filmhelden vorgesehen.

Neben den Erlebnisparks gibt es für alle Shrek-Fans außerdem eine weitere Überraschung, denn es ist mit einem fünften Film der Saga zu rechnen. Das hat der Geschäftsführer von DreamWorks Animation, kürzlich, ungefähr vier Jahre nach dem Start des letzten Kinohits "Für immer Shrek", angedeutet. Bislang haben die Geschichten um den grünen Oger dem Animationsstudio weltweit mehr als 3,5-Milliarden US-Dollar eingebracht.

Der Betreiber des Londoner Shrek-Unterhaltungsparks ist mit "Merlin Entertainment" ein erfahrenes Unternehmen in Punkto Unterhaltung. Auch die bekannten Attraktionen "Madame Tussauds" und "Legoland" werden von dem Unternehmen betrieben und erfreuen sich weltweit großer Beliebtheit. Das Wachsfigurenkabinett "Madame Tussauds" lädt unter anderem in London zu einem Besuch ein.

TOP-LOCATION INMITTEN DER LONDONER ATTRAKTIONEN

Als wäre der geplante Shrek-Themenpark im Londoner Stadtviertel South Bank nicht Attraktion genug, lockt auch seine Umgebung mit weiteren vielversprechenden Sehenswürdigkeiten. Das Riesenrad "London Eye" am Themse-Ufer befindet sich in direkter Nähe und bietet einen atemberaubenden Ausblick über die Dächer der Metropole. Das Londoner Sea Life Aquarium lässt einen buchstäblich in die Faszination unter Wasser eintauchen und das Gruselkabinett "London Dungeon" garantiert mit all seinen Monstern und Kreaturen rund um die Geschichte der Stadt ein Gänsehaut-Feeling. All diese Attraktionen befinden sich nur wenige Meter voneinander entfernt am südlichen Ufer der Themse. Ab der Eröffnung des Shrek-Parks im Sommer 2015 gibt es nun einen zusätzlichen Grund, um der Metropole einen Besuch abzustatten.

Quellen: The Independent, The Guardian