Geposted 08.10.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Formalitäten #Deutschland

Der Ruhm schwindet - Keine First-Class mehr bei Lufthansa

Lufthansa steckt mitten in einer Umstrukturierung. Nach den letzten guten Zahlen, werden nun auch die Langstrecken-Flüge geändert. Das Ziel: Der Gewinn soll auf 200 Millionen Euro

Lufthansa steckt mitten in einer Umstrukturierung. Nach den letzten guten Zahlen, werden nun auch die Langstrecken-Flüge geändert. Das Ziel: Der Gewinn soll auf 200 Millionen Euro steigen. Deshalb wird eingespart; und zwar bei der First Class: Sie wird bei einem Drittel der 90 Langstrecken-Flieger abgeschafft werden. In Zukunft gibt es dann auf den Interkontinental-Flügen nur noch die Business und Economy Class.

GERMANWINGS ÜBERNIMMT DAS STEUER

Erstmals seit fünf Jahren hat Lufthansa mit Flügen in Europa und Deutschland wieder positive Ergebnisse erzielt. Dies ist auch für das kommende Jahr geplant. Germanwings ist zwar noch in den roten Zahlen, soll 2015 aber ebenfalls wieder auch ein positives Ergebnis kommen. Schrittweise soll die Lufthansa-Tochter alle Flüge übernehmen, die nicht über Frankfurt/Main oder München gehen. Hamburg, Stuttgart, Hannover, Köln/Bonn und Berlin können sich auf schlussendlich 90 Maschinen von Germanwings freuen.

Quelle: Reuters.