Geposted 18.09.2012 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Deutschland

Deutsche Bahn und Google kooperieren

Suchmaschinendienst Google und die Deutsche Bahn haben gemeinsam ein neues Projekt gestartet. Bahnreisende können ab jetzt Informationen über Verspätungen und Änderungen der Zugverbindungen


Suchmaschinendienst Google und die Deutsche Bahn haben gemeinsam ein neues Projekt gestartet. Bahnreisende können ab jetzt Informationen über Verspätungen und Änderungen der Zugverbindungen über den Kartendienst "Google Maps" erhalten. Außerdem kann man bei der Routenplanung über den Service neben Vorschlägen zum kürzesten Weg per Auto oder zu Fuß nun auch die schnellste Bahnverbindung einsehen.

Wer sein Zugticket direkt erstehen möchte, muss ab jetzt nur auf einen Link unter der angezeigten Route klicken und wird zum Fahrscheinverkauf weitergeleitet.

"Die Kooperation mit Google ist eine weitere wichtige Ergänzung unserer Serviceleistungen. Jetzt findet der Reisende die Bahn genau dort, wo er übergreifend Informationen für seine Reiseplanung sucht. Zudem wird die Vergleichbarkeit mit anderen Reisemöglichkeiten und Fahrtzeiten durch Google Transit für den Nutzer noch besser", sagte Ulrich Homburg, Vorstand Personenverkehr der Deutschen Bahn zur Bild.

Quelle: bild.de