Geposted 10.08.2019

#Neuigkeiten #Argentinien

Die Flat Earth Cruise wird bald die Segel setzen.

Ja, es ist wahr. Einige Leute unter uns glauben, dass die Erde trotz aller gegenteiligen Beweise flach ist, und sie können zahlreicher sein, als Sie denken. Im Jahr 2020 wird die Flat Earth Society, eine Gruppe von Flat-Earthers, auf eine spezielle Kreuzfahrt gehen, um zu entdecken, was sie für den Rand der Welt halten.

Eine spezielle Kreuzfahrt für Flat Earthers

"Jenseits der Eiswand ist ein Thema von großem Interesse für die Flat Earth Society", erklärt die Gruppe der "Flat Earthers" auf ihrer offiziellen Website. Flat Earthers, die davon überzeugt sind, dass unser Planet eine große Scheibe und keine Kugel ist, planten angeblich, zu einer ihrer Meinung nach Eiswand in der Antarktis zu segeln. Sie glauben, dass die Eiswand der Rand der Welt ist. Was die Flat Earth Society als ihr "größtes, mutigstes und bestes Abenteuer" bezeichnet, ist für nächstes Jahr geplant, und die Gläubigen auf der ganzen Welt sind begeistert von ihrer Reise. - ©Volodymyr Goinyk/123RF

Mit dieser Reise hofft die Flat Earth Society, die Welt davon zu überzeugen, dass die Erde nicht rund ist. Aber es kann ein kleines Hindernis geben, das ihrer ehrgeizigen Reise im Weg steht! Alle bestehenden Navigationssysteme und Seekarten basieren auf der Tatsache, dass unser Planet kugelförmig ist. "Seekarten sind unter diesem Gesichtspunkt entworfen worden: dass die Erde rund ist", erklärte Henk Keijer, ein ehemaliger Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes, der dem Wächter erklärte.

Details der ungewöhnlichen Expedition werden sicherlich auf der Flat Earth International Conference 2019 diskutiert, die im November nächsten Jahres in Dallas, USA, stattfinden wird. Für diejenigen, die sich für die Flat Earth Society interessieren oder einfach nur fasziniert sind, steht ein Livestream der Konferenz für ca. 30 Pfund zur Verfügung.

Im Gegensatz zu früheren Berichten hat der Verschwörungstheoretiker Robbie Davidson von Flat Earth geleugnet, dass die Kreuzfahrt bis in die Antarktis reisen wird. Stattdessen behauptet er, dass die Kreuzfahrt einfach eine Networking- und Sozialisierungsmöglichkeit für Flat Earthers sein wird.

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor