Geposted 06.07.2019

#Neuigkeiten #Neukaledonien

Die guten Gründe, Ihr Koffer für Neukaledonien zu packen.

Tausend Orte des Massentourismus, in einer Zeit, in der die verheerenden Auswirkungen des Übertourismus in den Schlagzeilen stehen, behauptet sich Neukaledonien als vertrauliches Ziel der Wahl für Reisende, die von den ausgetretenen Pfaden abrücken wollen. Entdecken wir dieses französische Gebiet, das aus Dutzenden von Inseln im Südpazifik besteht, darunter die größte von der UNESCO klassifizierte Lagune der Welt. Ein Paradies, das man sich verdienen kann, 24 Stunden Flugzeit mit obligatorischem Zwischenstopp!

Das Herzstück von Voh

Im Mangrovensumpf an der Westküste von Grande Terre gelegen, ist das Herz von Voh weltberühmt, da es auf dem Cover des berühmten Buches "La Terre vue du ciel" des Fotografen Yann Arthus Bertrand erschienen ist. - ©Dmitry Malov/123RF

Die größte Lagune der Welt

Sechs Stätten in der mit fast 24.000 km² die größte Lagune der Welt zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Es ist den Kanaken heilig. - ©Caroline Del/123RF

Paradiesische Île aux Pins

Sie können einige der schönsten Traumstrände der Welt bewundern, und die berühmten kolonialen Pinien, die bis zu 50 Meter hoch werden können bestaunen. Diese Bäume haben dieser Insel ihren Namen gegeben, die als Juwel des Pazifiks bekannt ist. Es ist für seine Bewohner ein Paradies auf Erden. - ©delcreations/123RF

Traditionelle Hütte auf der Insel Lifou

Lifou, die zweitgrößte Insel Neukaledoniens, ist bekannt für ihre Vanilleplantagen und ihr "Maison de la Vanille". Lifou ist fast so groß wie die Insel Reunion. Die Firma Hilton wird dort 2021 ein Hotel eröffnen. - ©mouskie/123RF

Schnorcheln auf der wilde Insel Mare

©Dawn Beachy/123RF

Landschaft auf den Hügeln um Nouméa, die Hauptstadt.

©Tim Hester/123RF

Neukaledonien ist ein Naturschutzgebiet.

Ideal für Kajakfahren und Canyoning! - ©vilainecrevette/123Rf

Die Kanaken sind stolz auf ihre Traditionen, die immer noch gut etabli

©Stephane Michon/123RF

Luftaufnahme der Île aux Pins

©Stephane Michon/123RF

Unterwasserkorallenriff mit einer Meeresschildkröte

Neukaledonien ist ein Tauchparadies! - ©vilainecrevette/123Rf

Polynesien? Es ist altmodisch, alle waren dort! Das neue vertrauliche Ziel im Südpazifik ist Neukaledonien! In der Tat gibt es keine Menschenmenge in diesem französischen Archipel, das jedes Jahr etwas mehr als 120 000 Touristen willkommen heißt! Im Gegensatz zu Französisch-Polynesien reisen nur wenige Amerikaner nach Neukaledonien aber Australier, Neuseeländer und Japaner anzieht und nun hofft, mehr Europäer anzuziehen, die nur 35% der Besucher vertreten. Nach dem Verfall der Nickelpreise, deren Minen der Wirtschaftsmotor des Landes waren, wandte sich Neukaledonien mehr und mehr dem Tourismus zu. Eine große Seestation wird in Kürze die Ankunftsbedingungen von Kreuzfahrtschiffen verbessern, während 500.000 Kreuzfahrtpassagiere jedes Jahr in Nouméa, Lifou und der Île des Pins anhalten.

Der Grand Chief stellt sicher, dass es nicht mehr als 100 Zwischenstopps pro Jahr gibt, um die Ruhe der Bewohner zu gewährleisten, da er weiß, dass Zwischenstopps an Sonntagen verboten sind. Neukaledonien, das vor dem Massentourismus geschützt ist, steht an der Spitze des Umweltschutzes (Plastik ist verboten), ist reich an unglaublicher Biodiversität und entwickelt die Praxis des elektrischen Radfahrens und des Ökotourismus. Geschützte Parks und Naturschutzgebiete wie der Blue River Park sind ideal für schöne Wanderungen, aber auch für Sternenbeobachtungen in einem lichtfreien Himmel. Auch Übernachtung mit Frühstück und Gastfamilie entwickeln sich.

Im Herzen des Pazifiks lohnt sich Neukaledonien: Planen Sie einen 24-Stunden-Flug, um dorthin zu gelangen. Dort ist einen Zeitunterschied von 9 oder 10 Stunden, was bedeutet, dass Sie nicht drei Tage, sondern 15 Tage bleiben müssen, aber das Ideal sind drei Wochen! Zählen Sie 1.500 Euro für ein Hin- und Rückflugticket und ab 3.800 Euro für einen 15-tägigen Aufenthalt in einem 3*-Hotel, inklusive Flug, bei den Reiseveranstaltern Asia, Voyageurs du Monde, Exotismes, Ultramarina oder Australie Tours.

In Nouméa sind die berühmten Hotelketten Hilton, Sheraton und Meridien vertreten. Dieses französische Gebiet ist ein Archipel, das aus Dutzenden von Inseln besteht, die Hauptinsel, Grande Terre, ist 50 km breit und 400 km lang, oder 5 Stunden Fahrt von Nord nach Süd! Durchquert von einer 1.700 Meter hohen Bergkette, bietet die größte Insel Neukaledoniens eine Vielzahl von Landschaften. Die Westküste und ihre Ocker Farben erinnern an den Wilden Westen und den Pioniergeist.

Hier können Sie das berühmte Herz von Voh in den Mangroven bewundern, das den Umschlag des weltberühmten Buches des Fotografen Yann Arthus Bertrand "La Terre Vue du Ciel" zeigt. Die Südküste zur Hauptstadt Nouméa wird als Côte d'Azur bezeichnet, während die beeindruckende Ostküste, an der der Berg ins Meer stürzt, den Kanak-Geist hervorhebt, wo es viele traditionelle Hütten gibt, auf den Spuren der Geschichten und Legenden der Stämme!

Nouméa, die kosmopolitische Hauptstadt, liegt südlich von Grande Terre und beherbergt Französisch geprägte Restaurants und modische Luxusboutiquen in Paris. Sie können die kanadische Kultur im Kulturzentrum Jean-Marie-Tjibaou an der Rue des Accords-de-Matignon kennenlernen. Nouméa ist ein idealer Ausgangspunkt, um die Südspitze der Grande Terre oder sogar die Roche Percée zu entdecken!