Geposted 12.09.2014 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Natur #Deutschland

Die herbstliche Frische kühlt Meer an deutschen Küsten ab

Das Laub raschelt unter den Füßen, die ersten Kastanien liegen auf den Gehwegen und eine kühle Brise erwartet uns, wenn wir aus der Haustür treten. Keine Frage, der Herbst kommt in

Das Laub raschelt unter den Füßen, die ersten Kastanien liegen auf den Gehwegen und eine kühle Brise erwartet uns, wenn wir aus der Haustür treten. Keine Frage, der Herbst kommt in großen Schritten! Während es am Mittelmeer noch herrlich warm ist und die Badesaison noch auf Hochtouren läuft, werden die deutschen Küsten mit jedem Tag weniger besiedelt. Handtücher und Sonnenschirme verschwinden und die Strandkörbe sind zugeschlossen, stattdessen sieht man dick eingepackte Menschen den Strand entlang wandern oder gar schon Drachen steigen.

Für hohe Temperaturen muss man weiter reisen

Nur die Wagemutigen springen nochmal ins durchschnittlich 17°C kalte Nass, auf Usedom findet man bei immerhin 19°C Wassertemperatur vielleicht noch eine Handvoll mehr Strandurlauber. Dahingegen ist es im Mittelmeer noch richtig angenehm, im östlichen Mittelmeer werden 29°C gemessen und vor Mallorca 26°C - hier gab es im Vergleich zur Vorwoche so gut wie keine Veränderung. Wem das nicht reicht, sollte sein Augenmerk auf die Fernreiseziele wie Thailand oder die Malediven legen, hier knackt das Meer sogar fast die 30°C-Marke! Stöbern Sie in unserem Wetterbericht und finden Sie ihr perfektes Urlaubsziel!

Quelle: Der Westen