Geposted 02.02.2015

#Transport #Niederlande

KLM ist weltweit die pünktlichste Airline

KLM - Die Fluggesellschaft KLM mit Sitz in den Niederlanden war auf der Langstrecke im vergangenen Jahr die pünktlichste Airline der Welt.

Die pünktlichste Airline der Welt: KLM

Die pünktlichste Airline der Welt: KLM

©

Untersuchungen des Unternehmens Flightstats aus Portland zufolge starteten und landeten demzufolge rund 88,7 Prozent aller Flüge der KLM pünktlich. Ganz knapp dahinter sichern sich die Scandinavian Airlines und Iberia jeweils den zweiten und dritten Platz. Japan Airlines, die im vorigen Jahr die Spitze belegte, landete 2014 auf Platz vier mit 87,8 pünktlichen Flügen. Auch Deutschlands Lufthansa steht weit oben auf der Liste der pünktlichsten Airlines der Welt: sie war die pünktlichste Fluggesellschaft im Inland und erlangte weltweit den siebten Rang mit einer Pünktlichkeitsquote von 86,2 Prozent.

Für diese Untersuchung erfasste und bewertete Flightstats die An- und Abflugzeiten von 31 Fluggesellschaften weltweit, die im vergangenen Jahr mehr als 1000 Linienflüge in mindestens drei Weltregionen anboten. Insgesamt handelt es sich um Daten von 7,6 Millionen Flügen, die in die Statistik einflossen.

Quelle: Bild