Geposted 03.11.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Die Vereinigten Emirate

Dubais zweiter Flughafen für Flugreisende eröffnet

Die zweite internationale Flughafen im Emirat Dubai ist eine Stufe weitergegangen und in eine neue Phase seiner Entwicklung eingetreten. Bisher war der Al Maktoum International Airport

Die zweite internationale Flughafen im Emirat Dubai ist eine Stufe weitergegangen und in eine neue Phase seiner Entwicklung eingetreten. Bisher war der Al Maktoum International Airport seitdem er im Jahr 2010 eröffnet wurde nur als Frachtflughafen im Einsatz. Der Al Maktoum International Airport ist nun letztes Wochenende einen Schritt weitergegangen und hat das erste Passagier-Terminal eröffnet. Dort ist zurzeit die Low -Cost-Airline Wizz Ai, die in Osteuropa tätig ist und die Low -Cost-Airline Jazeera Airways mit täglichen Flügen nach Kuwait im Einsatz. Sicher ist jetzt schon das sich das Flug-Programm am Al Maktoum International Airport schnell expandieren wird. Am 8. Dezember soll staatliche Fluggesellschaft des Königreichs Bahrain Gulf Air von Bahrain tägliche Flüge anbieten und die eine katarische Fluggesellschaft Qatar Airways wird eine Linie von Doha in Frühjahr 2014 anbieten.

Dubai im Zentrum der Globalisierung

Nach seiner Fertigstellung etwa im Jahr 2020 wird der neue Flughafen Al Maktoum mit fünf Landebahnen, darunter eine für große Flugzeugträger vom Typ A380 ausgestattet werden. Es wird nach neuester Berechnung für bis zu 160 Millionen Passagiere pro Jahr Platz gemacht und ist damit der größte Flughafen der Welt. Er liegt fünfzig Kilometer südlich von Dubai und ist Teil eines massiven Entwicklungsprojekt namens " Dubai World Central", das unter anderem ein Gewerbe-und Wohngebiet und Golfanlagen beinhaltet. Er trifft auf den aktuellen Dubai Flughafen, dem Dubai International, der etwa 57 Millionen Passagiere im Jahr 2012 beförderte.

Weltausstellung in Dubai für das Jahr 2020?

Die Ambitionen der neuen Mega-Plattform sind ähnlich denen von der nationalen Fluggesellschaft Emirates. In der Tat, erlauben die hervorragenden Ergebnisse der Fluggesellschaft Emirates für das Jahr 2013, einer der ersten Fluggesellschaft der Welt im Jahr 2020 mit 70 Millionen internationalen Passagieren zu werden. Eine Aktivität, die im gleichen Jahr von der Weltausstellung, die vielleicht in Dubai stattfinden wird, profitieren könnte. Das Emirat ist, wie die Städte Izmir (Türkei), Ayutthaya (Thailand), Sao Paulo (Brasilien) und Ekaterinburg (Russland ), Kandidat für die austragung der Weltausstellung 2020. Das Urteil fällt am 27.November 2013.

Quelle: Easyvoyage