Geposted 28.06.2019

#Neuigkeiten #Großbritannien

Ein Swimmingpool mit 360°-Aussicht wird bald auf dem Dach eines Londoner Gebäudes aufgebaut.

Nach Ansicht seiner Designer ist dies eine Weltneuheit. Innerhalb weniger Jahre wird erwartet, dass ein einzigartig aussehender Pool auf der Spitze eines Londoner Wolkenkratzers namens "Infinty London" gebaut wird. Sie müssen in den 55. Stock des Gebäudes gehen, um einen Tauchgang zu machen und gleichzeitig einen 360-Grad-Blick auf die Stadt und ihre Umgebung zu genießen.

 

©Arunsri Nukulkij/123RF

Der Baubeginn der Infinity London wird für 2020 erwartet. In diesem Wolkenkratzer, in dem ein 5-Sterne-Hotel untergebracht sein wird, wird auch ein prächtiges Schwimmbad entstehen: Im 55. Stock, mehr als 200 Meter hoch, wird es dank der Compass Pools möglich sein zu schwimmen. Mit einer 360-Grad-Ansicht, transparenten Wänden, beheiztem und überlaufendem Pool wird dieser Wassertank wirklich einzigartig sein. Was den Abend betrifft, wird ein wunderschönes Set von Lichtern Ihr Erlebnis noch schöner machen.

Obwohl dieses Projekt das Verdienst hat, fast jeden zum Träumen zu bringen, erfordert seine Realisierung, dass wir uns auf einige wenige rein technische Aspekte konzentrieren. Die Frage, die sich jeder selbst stellt ist: "Wie kommt man ins Wasser? ". Keine Leiter oder Sprungbrett ist in den Bauplänen vorhanden aber eine Drehtreppe ermöglicht den Schwimmern den Einstieg ins Wasser. Alex Kemsley, Technischer Direktor des Projekts, erklärt: "Die Lösung basiert sich auf einer U-Boot-Luke, und wird mit einer drehbaren Wendeltreppe kombiniert, die vom Boden des Pools aus aufsteigt".

Die Temperatur des 600.000 Liter Wassers wird durch die überschüssige Energie der Gebäudeklimatisierung erwärmt: Ein Computersystem führt auch verschiedene Messungen durch (u.a. Wind), um die Bewegung des Wassers zu kontrollieren und zu verhindern, dass Passanten am Fuße des Gebäudes bespritzt werden.

Innovation, Ästhetik, Originalität, alle Elemente werden kombiniert, um diesen Pool zu einem Muss in der britischen Hauptstadt zu machen. Und das, obwohl es in London durchschnittlich 106 Tage im Jahr regnet

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor