Geposted 15.07.2019

#Neuigkeiten #Großbritannien

Eine abgelegene Insel in Schottland sucht ihren Schafschützer.

North Ronaldsay, eine isolierte Insel an der Spitze der Orkney Islands in Schottland, sucht jemanden, der sich um seine besondere Art von Orkney-Schafen kümmert. Eine wichtige Rolle, die bei der lebenswichtigen Reparatur einer dicken Wand helfen kann. Sie benötigen ein gutes Maß an körperlicher Fitness, Kommunikationsfähigkeit und Projektmanagement-Erfahrung!

 

©Jacek Nowak/123RF

Eine schottische Insel mit 72 Einwohnern die weit entfernt ist, sucht nach ihrem zukünftigen Hirten, um ihre 2500 seltenen Schafe zu schützen. Warum selten? Diese Schafe haben die Besonderheit, Seetang zu essen. Diese Schafe, genannt Orkney, haben sich daran gewöhnt, sich von diesen Wasserpflanzen und nicht von Gras zu ernähren. Diese endemische Art existiert nur auf dieser Insel. Ihre Erhaltung ist daher sehr wertvoll.

Ein Vollzeitjob!

Wenn der Job namentlich schön und einfach aussieht, ist es bei weitem nicht so ruhig! Es wird notwendig sein, die Herde ständig zu überwachen, damit die Tiere das Unkraut nicht fressen, aber auch, damit sie sich nicht in die Nähe der Klippen wagen, oder damit sie nicht über die Zäune springen und die Ernte der Insel essen. Diese Schafe sollten sich nicht mit anderen benachbarten Herden paaren. Ziel ist es, diese seltene Schafrasse zu erhalten.

Eine Mauer zum Bauen

Der Wächter muss nicht nur die Herde im Auge behalten, sondern auch die Schaf-Feige der Insel wiederherstellen, um ihre einwandfreie Funktion zu gewährleisten. Der jahrhundertealte Deich verhindert, dass algenfressende Schafe auf dem Acker der Insel grasen. Leider befindet sich der Deich derzeit in einem schlechten Zustand, und es wird notwendig sein sie zu reparieren. So hat der neue Hirte drei Jahre Zeit, um diese zweihundert Jahre alte Mauer wiederherzustellen und zu erweitern. Daher ist es unerlässlich, für diesen Job in guter körperlicher Verfassung zu sein!

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor