Geposted 29.11.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Frankreich

Endlich! Hochgeschwindigkeitszüge Paris-Barcelona erlaubt

Nach einer längeren Planungsphase stimmten nun die französischen sowie spanischen Behörden dem Hochgeschwindigkeitsverkehr zwischen Paris und Barcelona zu. Damit können die Verbindungen

Nach einer längeren Planungsphase stimmten nun die französischen sowie spanischen Behörden dem Hochgeschwindigkeitsverkehr zwischen Paris und Barcelona zu. Damit können die Verbindungen nach sechs Monaten Verspätung endlich am 15. Dezember starten. Der Zug wird dann mit einer Geschwindigkeit von 320 km/h durch die Landschaften fahren und die 1 300 Kilometer lange Strecke in nur 6,25 Stunden zurücklegen. Umsteigen müssen die Passagiere nicht mehr.

UND NOCH MEHR GESCHWINDIGKEIT!

Die Fahrt beginnt vom Gare de Lyon und endet in Barcelona Saints. Da zurzeit noch an den süfdranzösischen Hochgeschwindigkeits-Trassen gebaut wird, kann man in den kommenden Jahren mit einer weiteren Verkürzung der Fahrzeit rechnen. Des Weiteren werden die Strecken Barcelona - Lyon Part-Dieu beziehungsweise Toulouse angeboten, sowie einen Zug von Madrid Atocha nach Marseille. Man erwartet mehr als eine Million Passagiere. 2014 soll das Angebot der Züge noch erweitert werden, die Bahenn werden saniert.

Quelle: DMM Travel.