• Login
Entdecken Sie die buntesten Städte der Welt
Geposted 07.06.2019

NeuigkeitenItalien

Twitter Facebook

Nicht nur Regenbögen sind bunt. Einige Viertel, manchmal sogar ganze Städte, sind echte Farbenprachtstücke. Das Erkunden dieser Städte wird dann zu einem wahren Vergnügen, als ob wir in einer anderen Welt wandeln würden, süßer, lebendiger und freudiger. Diese Häuser, die in leuchtenden Farben gestrichen sind, eignen sich perfekt für schöne Fotos während Ihres Urlaubs. Hier ist eine kleine Auswahl der buntesten Städte der Welt.

  • Twitter
  • Facebook
  • Burano, Venedig, Italien
    Burano, Venedig, Italien

    In der Nähe von Venedig ist diese kleine Insel weniger bekannt als Burano, aber genauso charmant. Wenn die Häuser mehrfarbig sind, liegt das daran, dass die Farbe sie vor Feuchtigkeit schützt. Eine Legende sagt uns, dass dies den Fischern erlauben würde, ihr Haus und damit ihre Frau vom offenen Meer aus zu sehen.

  • Reykjavik, Island
    Reykjavik, Island

    Wenn der Winter in Island dunkel ist, weil die Nacht sehr früh hereinbricht, können Sie sich auf die bunten Häuser verlassen, um die Landschaft fröhlicher zu gestalten. Reykjavik, die nördlichste Hauptstadt der Welt, kann sich rühmen, sehr bunt zu sein.

  • Scarborough, England
    Scarborough, England

    Oft sind die Küstenstädte sehr bunt. Scarborough, Yorkshire ist da keine Ausnahme. Entlang des Meeres kann man diese kleinen Hütten sehen, die wie ein Regenbogen angeordnet sind.

  • Cinque Terre, Italien
    Cinque Terre, Italien

    Wer hat dieses Bild noch nie zuvor gesehen? Das türkisblaue Meer, eine steile Klippe, auf der ein charmantes Dorf in allen Farben liegt. Es ist sicher, wir sind in der Cinque Terre in Italien.

  • Notting Hills, London, England
    Notting Hills, London, England

    Dieser Londoner Stadtteil ist den Touristen bekannt, und viele von ihnen kommen jedes Jahr hierher, um diese Häuser mit ihrer einzigartigen Architektur zu entdecken. Jedes Jahr findet in Notting Hill am letzten Wochenende im August ein Karneval statt.

1

Entlang der Westküste Irlands beherbergen Fischerstädte viele Häuser, die in allen Farben gestrichen sind, wie Kinsale oder Cobh. Und nicht nur in Irland finden wir bunte Städte. Überall auf der Welt sehen Stadtteile und sogar ganze Städte wie echte Regenbögen aus. Wenn die Gründe für die Lackierung von Häusern unterschiedlich sind, ist das Ergebnis das gleiche: Es ist garantiert ein Wunder.

Der Bo-Kaap-Viertel in Kapstadt, Südafrika, wurde zu Ehren des Zuckerfestes gemalt, während Juzcar in Spanien für den Film "Die Schlümpfe" ganz blau wurde. Ganz zu schweigen von den Painted Ladies of San Francisco, die im eher viktorianischen Stil die Stadt mit ihren sanften Pastellfarben erhellen. Es ist nicht nötig zu sagen, Farbe macht die Welt fröhlicher, freudiger, und diese Städte der Welt haben sie gut verstanden.