Geposted 18.03.2014 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Natur #USA

Erdbeben erschüttert Los Angeles

Das Erbeben am gestrigen Montag versetzte die Reichen und Schönen in Los Angeles in Angst und Schrecken. Ein Erbeben mit der Stärke 4,4 erschütterte am Montagvormittag die kalifornische

Das Erbeben am gestrigen Montag versetzte die Reichen und Schönen in Los Angeles in Angst und Schrecken. Ein Erbeben mit der Stärke 4,4 erschütterte am Montagvormittag die kalifornische Küste. Das US-Geological Survey entwarnt: Das Erdbeben hat keine Sachschäden verursacht. Das Zentrum des Bebens befand sich circa 10 km von Westwood und 24 km nordwestlich von der Innenstadt in Los Angeles. Millionen Menschen wurden mit einem großen Schrecken aus dem Schlaf gerissen. Das gestrige Erdbeben ist das stärkste in der Region um Los Angeles seit 2009.

Beben verursacht wackelnde Kameras in Filmstudios und Störungen im Nahverkehr


Am frühen Morgen zitterte die Erde vor der kalifornischen Küste! Die wackelnden Kameras irritierten die besorgten Moderatoren von diversen Morgensendungen. In den Supermärkten fielen Nahrungsmittel aus den Regalen. Erwähnenswerte Schäden sind bisher nicht bekannt. Das Erdbeben führte auch zu erheblichen Verspätungen in der U-Bahn im Großraum Los Angeles. Die Region um Los Angeles ist als erdbebengefährdet einzustufen. Im Jahr 1994 starben 57 Menschen bei dem letzten großen Erdbeben mit einer Stärke von 6,7.

Es ist vor allem die Vielfalt, die zahllose Touristen in die kalifonische Region um Los Angeles zieht. Ganz besonders eindrucksvoll ist die ethnische Diversität, die das Stadtbild von Los Angeles nachhaltig geprägt hat: Koreatown, die mexikanische Innenstadt und vieles mehr! Dank Hollywood hat sich die Stadt einen internationalen Bekanntheitsgrad verschafft: Die größten Filmlegenden der Welt wohnen hier und genießen das Dolcefarniente an der immer sonnigen Westcoast!

Quellen: DMM, Bild.