Geposted 03.05.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Deutschland

Erneute Flugstreichungen in Kassel-Calden

In Kassel-Calden steht der Haussegen schief. Nachdem der Provinz-Flughafen bereits am ersten Tag nach der Eröffnung Flüge streichen musste, fielen in den letzten Tagen erneut Linienflüge

In Kassel-Calden steht der Haussegen schief. Nachdem der Provinz-Flughafen bereits am ersten Tag nach der Eröffnung Flüge streichen musste, fielen in den letzten Tagen erneut Linienflüge aus, was für Ärger bei den betroffenen Passagieren und Hohn bei den Einheimischen sorgte.

Ein Flug der Croatia Airlines musste wegen Ersatzteilproblemen gestrichen werden, die Passagiere wurden auf die benachbarten Flughäfen wie Paderborn, Frankfurt oder Hannover umgebucht ? zum Teil sogar gegen Aufpreis.

Aus Mangel an Passagieren mussten bestimmte Verbindungen ausgedünnt werden, wie zum Beispiel Flüge nach Mallorca, die auf einen pro Woche reduziert wurden. Andere Flugverbindungen mussten ganz gestrichen werden, so die Flüge nach Fuerteventura.

Ein weiteres Problem von Kassel-Calden ist die unzureichende Verkehrsanbindung. Der Flughafen ist weder von der Autobahn, noch mit dem Zug zu erreichen, der einzige Linienbus fährt etwa 40 Minuten lang mit vielen Stopps vom Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe.

Quelle: Welt