Geposted 14.09.2017

#Neuigkeiten #Deutschland

Neue Wasserwelt des Europa-Parks

Der größte Freizeitpark Europas in Rust plant gerade seinen nächsten großen Coup: eine Wasserwelt. 2019 soll die neue Attraktion starten. Was kommt da auf Sie zu? Wir haben uns mal informiert ...

Da der neue Themenpark nicht weit vom Europa Park entfernt liegen wird, richtet der Park Shuttle-Busse ein, um den problemlosen Verkehr zwischen den Parks zu garantieren.

Neue Wasserwelt des Europa-Park

© Maria Kraynova/123RF

Doch auch Erholungsurlauber sollen im neuen Park ihren Platz finden. 12.000 qm Liege- und Ruhefläche sollen dies möglich machen und ein maximales Erholungserlebnis für die ganze Familie garantieren. Des Weiteren soll auch ein riesiger Außenbereich für erhöhten Spaß beim Planschen sorgen.

Selbstverständlich wird auch ein Hotel zu dem Anwesen gehören, dieses wird im rustikalen skandinavischen Stil erstrahlen und lässt an Hafenstädte wie Kopenhagen oder Helsinki erinnern. Es wird das sechste Themenhotel des Freizeitparks werden, welches wie andere auch, für eine Sternezertifizierung geplant wurde.

Die neue Wasserwelt des Europa-Parks soll auch das Planschen im Wasser actionreicher gestalten. Wasserratten und Actionfans treffen sich hier auf einer Fläche von 45 Hektar. Hier soll die neue Themenlandschaft entstehen Wellenbad, Strömungskanal und Warmwasserbecken werden nur drei der Highlights des Wasserparks sein. Daneben werden auch verschiedene Wasserrutschen, darunter die "Shotgun-Falls" Besucher ins kühle Nass locken. "Rulantica" soll der Park übrigens heißen.