Geposted 21.02.2012 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Deutschland

Flughafen Frankfurt: Streik bis Freitag

Die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) weitet den Streik am Frankfurter Flughafen erneut aus. Bis einschließlich Freitagabend, den 24.02., 23 Uhr, werden die 200 Vorfeldmitarbeiter,

Die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) weitet den Streik am Frankfurter Flughafen erneut aus. Bis einschließlich Freitagabend, den 24.02., 23 Uhr, werden die 200 Vorfeldmitarbeiter, nach Angaben der GdF, die Arbeit niederlegen und für zahlreiche Ausfälle und Verspätungen sorgen.

Am heutigen Dienstag wurden bereits 187 von den 1200 geplanten Flügen annulliert. Insgesamt verlaufe die Streikaktion aber ruhig, wie ein Fraport-Mitarbeiter mitteilt.

Die Streikaktion war bis Mittwochmorgen, den 22.02., vorgesehen. Mit einer Verlängerung des Streiks erhöht die GdF den Druck auf den Flughafenbetreiber Fraport im Tarifstreit um die Lohnerhöhungen der Vorfeldmitarbeiter. Fraport hält die Forderungen der GdF für überzogen.

Von Flughafenbetreiber Fraport beschäftigte Ersatzkräfte und Aushilfen für das Vorfeldpersonal sorgen für einen weiterhin geregelten Ablauf, um somit auch längere Steikphasen zu überwinden.

Quelle: tagesschau / Morgenpost