Geposted 01.07.2011 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Deutschland

Gepäckdesaster

Nichts ist schlimmer, als wenn einem der Urlaub vermiest wird, bevor er richtig angefangen hat. Hochmotiviert und urlaubswillig kommen Sie am Gepäckschalter an, um ihren Koffer entgegen

Nichts ist schlimmer, als wenn einem der Urlaub vermiest wird, bevor er richtig angefangen hat. Hochmotiviert und urlaubswillig kommen Sie am Gepäckschalter an, um ihren Koffer entgegen zu nehmen, doch er kommt und kommt einfach nicht. 2010 wurden fast 30 Millionen Gepäckstücke an Flughäfen vermisst. Sita, eine auf Luftfahrtdaten konzentrierte Organisation, meldet, dass 12 Prozent der verloren gegangenen Teile auf verkehrten Gepäckwagen oder Förderbändern gelandet sind, während Passagiere umstiegen. 14 Prozent kamen erst gar nicht mit auf die Reise, sondern blieben im Heimatflughafen. Der Rest wurde größtenteils falsch beschriftet oder verkehrt verladen.

Insgesamt kosten Probleme mit dem Gepäck die internationalen Luftfahrtunternehmen pro Jahr ca. drei Milliarden Dollar; besonders, weil Urlauber für die Eskapaden entschädigt werden müssen. Im Falle eines fehlenden Gepäckstücks wenden Sie sich schnellst möglichst an den Reiseveranstalter oder die Fluggesellschaft, sodass ihre Koffer Ihnen so bald wie möglich ins Hotel nachgeschickt werden können.