Geposted 07.07.2015

#Neuigkeiten #Spanien

Odysee am Flughafen von Mallorca - Germanwingsflug hatte 14 Stunden Verspätung

CHAOS - Der Mallorca Urlaub endete für diese Passagiere am vergangenen Sonntag in einer wahren Odyssee. Aufgrund von technischen Problemen an einem Flugzeug mussten die Passagiere 14 Stunden lang auf dem Flughafen ausharren.

Am Flughafen in Palma kam es am Sonntag zu einem echten Chaos - aufgrund von technischen Problemen und dem Ausfall der Klimaanlage an Bord, mussten die Urlauber 14 Stunden am Flughafen warten.

Die Passagiere waren bereits an Bord der Germanwingsmaschine am Sonntagmorgen als plötzlich die Klimaanlage ausgefallen ist. Daraufhin wurde es unerträglich heiß im Flugzeug der Lufthansatochter Germanwings. Nachdem die Maschine bereits auf der Rollbahn war, wurde der Start jedoch abgebrochen, da es laut Besatzung eine Fehlermeldung im Luftsystem gab.

Danach mussten die Passagiere rund 14 Stunden lang auf dem Flughafen in Palma ausharren. Vor allem für die Familien mit Kleinkindern war der lange Aufenthalt am Flughafen besonders hart, da sich die gesamte Babynahrung im Koffer befand.

Am Sonntagabend tat sich dann doch noch etwas - Die neue Abflugzeit sollte nun 20.15 Uhr sein. Doch auch dann gab es wieder Probleme mit der Klimaanlage. Unter den abgekämpften Touristen kam es anschließend zu einem Tumult mit Handgemenge. Manche Passagiere, die bereits an Bord waren, wollten das Flugzeug sofort verlassen, somit musste das Personal verhindern, dass die Touristen auf das Rollfeld flüchteten.

Schließlich kam es sogar dazu, dass die spanische Polizei eingreifen musste und sogar einen Passagier mitnehmen wollte, was jedoch verhindert werden konnte. Erst gegen Mitternacht kam dann die langersehnte Erlösung der genervten Passagiere - Ein neuer Flieger stand bereit, die die Touristen jedoch nicht wie geplant nach Hamburg zurückfliegen konnte, wie eigentlich geplant, sondern nach Hannover, das 150 Kilometer entfernt liegt.

Das Flugzeug hebte schließlich um 0.45 Uhr am Montagmorgen ab und kam um 4.00 Uhr in der Nacht in Hannover an. Daraufhin wurden die Urlauber mit Bussen nach Hamburg gefahren. Die Airline entschuldigte sich am Dienstag für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Abgekämpfte Urlauber am Flughafen in Palma de Mallorca

©

Für ein Nickerchen war auf jeden Fall genügend Zeit

©

Quelle: Bild