Geposted 07.07.2014 (Bearbeitet am 28.01.2016)

#Transport #Deutschland

Gratis Surfen am Frankfurter Flughafen

Viele Reisende betrachten den Internetzugang nicht mehr als Luxusgut, sondern als absolute Notwendigkeit. Die meisten Restaurants und Hotels kommen diesem Anspruch inzwischen entgegen,

Viele Reisende betrachten den Internetzugang nicht mehr als Luxusgut, sondern als absolute Notwendigkeit. Die meisten Restaurants und Hotels kommen diesem Anspruch inzwischen entgegen, doch an Flughäfen sieht es meistens anders aus. Surfen kann man hier gewöhnlich nur kostenpflichtig, in manchen Fällen ist höchstens die erste Stunde gratis. Der Frankfurter Flughafen macht damit Schluss. Dort können Passagiere 24 Stunden lang gratis den W-LAN-Zugang nutzen.

Frankfurt ist Vorreiter

Der Flughafen Frankfurts gehört zu den ersten Flughäfen Europas, die einen solchen Service anbieten. Unbegrenzt gratis Surfen ging in Deutschland bisher nur am Flughafen Köln-Bonn. An allen anderen großen deutschen Flughäfen kostet der W-LAN-Zugang, oftmals bis zu 7 Euro die Stunde. In manchen Ausnahmefällen (beispielsweise Hamburg, München, Düsseldorf, Bremen und Dresden) sind die ersten 30 beziehungsweise 60 Minuten gratis.

Quelle: Spiegel