Geposted 11.08.2015 (Bearbeitet am 29.01.2016)

#Neuigkeiten #USA

Tödlicher Angriff - Grizzly in Nationalpark tötet Wanderer

TOD DURCH GRIZZLY - Im Bundesstaat Wyoming, genauer im Yellowstone Nationalpark des Staates, wurde ein Wanderer durch einen Grizzly-Bären so schwer verletzt, dass er starb.

In einem Nationalpark in den USA wurde ein Wanderer von einem Bären getötet. Das Unglück ereignete sich im Yellowstone Nationalpark im Bundesstaat Wyoming. Die genaue Todesursache sei jedoch nach Angaben des Nationalparks noch nicht sicher. Die Verletzungen, die man jedoch an den Armen des Toten gefunden hat, deuten stark daraufhin, dass er von einem Bären angegriffen wurde.

Der tote Mann stammte aus dem Bundesstaat Montana und hatte vermutlich in der Region seine Sommerferien verbracht, und war an dem Unglückstag auf einem beliebten Wanderweg des Nationalparks wandern gewesen. Genaue Angaben zum Alter und weitere Details zur Identität des Opfers, sind bislang noch nicht bekannt. Teile der Leiche des Mannes wurden bereits gegessen und versteckt.

Tödlicher Angriff durch einen Grizzly-Bären

©

Im gesamten Nationalpark warnen Schilder vor Bären und Wölfen, die hier frei herumlaufen. Entgegen der Sicherheitshinweise, sich nicht alleine, sondern in Gruppen aufzuhalten, wanderte der Mann aus Montana alleine durch den Nationalpark. Auch sogenanntes Bärenspray und das laute Schreien soll die plüschigen Tiere verjagen. Laut Angaben der Parkleitung, werden die Tiere, die tatsächlich Menschen innerhalb des Parkreservats angegriffen haben, eingeschläfert.

Pfotenabdrücke deuten stark daraufhin, dass sich vermutlich ein weiblicher Bär und ihr Nachwuchs in der Nähe der sterblichen Überreste des aus Montana stammenden Mannes aufgehalten haben müssen. Bereits am Freitag wurde das Opfer als vermisst gemeldet, der Autopsiebericht wird vermutlich in den kommenden Tagen öffentlich.

Quellen: Süddeutsche Zeitung, Welt