Geposted 03.08.2019

#Neuigkeiten #Guinea

Guinea: Frauen aus dem Justizministerium dürfen keine Hosen tragen.

In Guinea hat Justizminister Mohamed Lamine Fofana angedeutet, dass er das Tragen von Hosen für seine weiblichen Mitarbeiterin sowie Mini-Röcken und anderer enge anliegender Kleidung verbieten will. Diese Maßnahme kommt nicht gut an und gilt als zu konservativ.

Die Informationen, brachten die Menschen zum Reagieren. Am 26. Juni verbreitete Mohamed Lamine Fofana, Justizminister von Guinea, eine recht überraschende Verwaltungsanweisung. "Klebende Hosen, die die Kurven und Formen der Frau überbetonen, werden nun innerhalb des Justizministeriums unerwünscht sein", kündigte er an.

Seine Mitarbeiterinnen stehen daher im Mittelpunkt. Und Vorsicht vor Röcken..... Oder besser gesagt, zu Miniröcken und anderen "unanständigen" Kleidern. "Für Mohamed Lamine Fofana gibt es nichts Überraschendes. Es geht einfach darum, "die gute Moral und das ordnungsgemäße Arbeiten innerhalb der Abteilung zu fördern".

Säkular, das Land zählt 85% Muslime

Auf Twitter haben viele Menschen die Idee verurteilt, weil sie sie für retrograd halten. Viele haben Frauen ermutigt, Hosen zu tragen. Der Berater des Ministeriums, Sékou Keïta, sagte, es gehe im Gegenteil darum, Frauen vor bestimmten "Ausrutschern" zu schützen und alle möglichen "Ablenkungen" zu vermeiden. - ©sigalavaca/123RF

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor