Geposted 16.07.2015

#Umwelt #USA

Hairettung in den USA nimmt gutes Ende

GERETTET - Ein gestrandeter Hai wurde in Massachusetts von aufmerksamen Badegästen gerettet. Ohne die rettenden Hände wäre der Räuber qualvoll erstickt.

In Massachusetts wurde ein Hai vor dem Ersticken gerettet. Als Badegäste das Tier fanden, reagierten sie sofort und begossen das gestrandete Tier mit Wasser, aber dem nicht genug, sie zogen das hilflose Tier mithilfe ihres Bootes zurück ins Meer und retteten ihm damit das Leben.

Es gibt nicht viele Menschen die in einer solchen Situation so reagiert hätten - der gestrandete Hai der in Cape Cod an Land gespült wurde, war kurz davor zu ersticken, als Touristen ihn fanden. Es wurden sofort Eimer mit Wasser gefüllt und über das Tier gegossen, um es vor dem Austrocknen zu bewahren. Auf diese Weise wurde das Tier für eineinhalb Stunden am Leben gehalten bevor es anschließend mit Hilfe eines Seils und einem kleinen Boot zurück ins Meer geschleppt wurde.

Die Urlauber retteten den gestrandeten Hai vor dem Ersticken

©

Zurück im Meer

Anschließend wurde der Raubfisch von Mitarbeitern der Küstenwache und im Beisein eines Haiexperten zurück ins Meer gezogen - ©

Der Raubfisch war vermutlich gerade auf der Jagd nach Futter, als die Gezeiten einsetzen und er an Land strandete und nicht mehr vom Fleck kam. Die Küstenwache und ein Haiexperte brachten das Tier anschließend zurück ins seichte Gewässer, doch bedingt durch die anstrengende Tortur setzte sich der Hai nicht von selbst in Bewegung und musste deshalb in noch tieferes Wasser gezogen werden.

Quelle: Bild