Geposted 13.07.2011 (Bearbeitet am 29.01.2016)

#Transport #Deutschland

Hamburg-Köln-Express gerät ins Stocken

Der langersehnte Hamburg-Köln-Express lässt weiter auf sich warten. Die neue Bahnlinie auf besagter Route, die von dem Betreiber HKX ins Leben gerufen werden soll, ist bisher noch weit

Der langersehnte Hamburg-Köln-Express lässt weiter auf sich warten. Die neue Bahnlinie auf besagter Route, die von dem Betreiber HKX ins Leben gerufen werden soll, ist bisher noch weit von der Inbetriebnahme entfernt. Ursprünglich sollten im Juli dieses Jahres die Kartenvorverkäufe starten und am 01. September der erste Zug aus dem Bahnhof losrollen. Doch zurzeit scheint die Internetseite nicht aktuell und das Unternehmen ist nicht einmal telefonisch erreichbar. Der Sitz der Firma wurde vor kurzem von Berlin nach Köln verlegt. Ruft man jetzt unter der beim Internetauftritt angegebenen Nummer an, wird man mit einem Anrufbeantworter verbunden, der auf den kürzlichen Umzug hinweist und angibt, dass es am neuen Standort noch keinen Telefonanschluss gäbe. Doch dieser Adressenwechsel war nicht erst gestern. Zudem scheint die Unternehmensführung etwas aufgewühlt. Gerade erst legte der Sprecher der Geschäftsführung, Derek Ladewig, sein Amt nieder.

Bald sollte das HKX jedoch Resultate bringen, damit sich die Linie noch vollständig auszahlt. Der Vertrag mit dem Deutsche-Bahn-Netz läuft bis 2015.