Geposted 14.06.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Deutschland

Hochwasser: Strecken bleiben gesperrt

Das Hochwasser geht in vielen Gegenden inzwischen zurück, dennoch bleiben viele Bahnstrecken weiterhin nicht oder nur eingeschränkt befahrbar. So kann die Strecke München-Garmisch-Partenkirchen-Mittenwald-Innsbruck

Das Hochwasser geht in vielen Gegenden inzwischen zurück, dennoch bleiben viele Bahnstrecken weiterhin nicht oder nur eingeschränkt befahrbar. So kann die Strecke München-Garmisch-Partenkirchen-Mittenwald-Innsbruck bis zum 25. Juni nicht vom Fernverkehr befahren werden.

Auch der Abschnitt Stendal?Berlin im Bereich der Elbquerung bei Schönhausen (Elbe) bleibt gesperrt. Der ICE zwischen Berlin und dem Ruhrgebiet fährt in der Zwischenzeit über Magdeburg. Die Halte in Stendal, Wolfsburg und Berlin-Spandau fallen aus, mit einer längeren Fahrtzeit von einer Stunde muss gerechnet werden.

Auf der Strecke zwischen München und Berlin fallen die Halte in Kassel-Wilhelmshöhe, Göttingen, Hildesheim, Braunschweig, Wolfsburg und Berlin-Spandau aus, es kommt zu Verspätungen von bis zu 100 Minuten. Auch der Fernverkehr ist betroffen: zwischen Amsterdam und Warschau wird der Zug über Stendal und Wittenberge umgeleitet und kommt daher zwei Stunden später an sein Ziel.

Quelle: FVW