Geposted 26.11.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Deutschland

ICE-Stationen fallen wegen einsturzgefährdeten Stollen aus

Im Ruhrgebiet verläuft der Bahnverkehr zurzeit nicht wie gewöhnlich. Ein gefährdeter Bahnstollen unter den Gleisen behindert das gesamte Streckennetz. Seit der vergangenen Woche schränkt

Im Ruhrgebiet verläuft der Bahnverkehr zurzeit nicht wie gewöhnlich. Ein gefährdeter Bahnstollen unter den Gleisen behindert das gesamte Streckennetz. Seit der vergangenen Woche schränkt der Stollen den Verkehrrund um Essen ein. Züge könnten hier nur Schrittgeschwindgkeit fahren. Obwohl man den Stollen bereits mit Beton ausgefüllt haben soll, gibt es wohl noch weitere hohle Stellen im Boden, die das Fahren über diesen Teil nicht sicher gewährleisten können.

IC UND ICE-HALTE IN DEUTSCHLAND FALLEN AUS

Auch die IC und ICE-Halte Mühlheim, Essen und Bochum leiden unter der fehlenden Sicherheit. Sie können zurzeit gar nicht mehr angefahren werden. Die Bahn lässt auf ihrer Website verlauten, dass die Länge der Störungen noch nicht einzuschätzen sei und die Einschränkungen daher bis auf Weiteres gelten. Dadurch kommt es selbstverständlich zu zahlreichen Verspätungen, die geplante Strecken umgeleitet werden müssen. Passagiere, die durch die Gegend beziehungsweise die Halte anfahren wollten, erhalten Auskunst direkt bei der Bahn. Bis zum kommenden Freitag sollen weitere Probebohrungen von der Bezirksregierung Arnsberg durchgeführt werden, um neue Erkenntnisse zu erlangen und eventuelle eine möglich Lösung zu finden.

Quelle: BizTravel.