Geposted 16.06.2015 (Bearbeitet am 29.01.2016)

#Transport #Deutschland

Neuer Sparpreis von 19 Euro für ICE-Fahrten mit der Bahn

SPARPREIS - Die Bahn startet eine Offensive gegen die Fernbusse und bietet ICE-Tickets zu einem Sparpreis von 19 Euro an. Zu den neuen Reformen der Bahn gehört auch die Erweiterung des Fernstreckennetzes, zusätzliche Stopps in mittelgroßen Städten sowie kostenloses WLAN.

Reisende mit der Bahn zahlen für Buchungen zwischen den 14. Juni bis 31. Juli 2015 einen Sparpreis von 19 Euro auf sämtliche Fernstrecken in Deutschland. Das Sparpreis-Angebot gilt außerdem für ICE- oder IC/EC-Fahrten zwischen dem 15. Juni und 31. Oktober 2015.

Informationen zu den vergünstigen Tickets in diesem Sommer erhalten Sie unter www.bahn.de/sparpreissommer. Sie können die Tickets bei sämtlichen Verkaufsstellen der Bahn erwerben. Allerdings ist nur ein begrenztes Kontingent vorhanden.

Deutsche Bahn lockt mit Sparpreisen von 19 Euro auf Fernstrecken

© EASYVOYAGE

Doch nicht nur durch die Sparpreise will sich die Bahn von den Fernbus-Konkurrenten absetzen, sondern auch durch neue Strecken und Halte, schnellere Verbindungen, mehr Direktverbindungen und höheren Komfort in den Zügen. Das Streckennetz der Bahn soll um 150 neue ICE-Fahrten erweitert werden. Bahnreisende profitieren seit 2015 in der ersten Klasse von der gebührenfreien Nutzung von WLAN-Hotspots, ab 2016 soll dies auch der Fall in der zweiten Klasse sein.

Eine weitere Reaktion auf die neue Konkurrenz durch günstige Fernbusse sind die neuen Direktverbindungen, die Bahnreisende ohne Umstieg möglichst schnell ans Ziel bringen sollen. "Die 190 neuen Direktverbindungen aus der Fläche in die 50 größten deutschen Städte tragen dem Bedürfnis unserer Kunden Rechnung, auch weiter entfernte Ziele möglichst ohne Umstieg erreichen zu können", sagt Personenverkehrsvorstand Ulrich Homburg.

Quelle: WAZ