Geposted 10.07.2019

#Neuigkeiten #Deutschland

In Deutschland explodiert in einem Feld eine Bombe des Zweiten Weltkriegs.

In Deutschland, bei Limburg, weckten Detonationen und Erschütterungen die Bewohner. Eine Bombe von dem Zweiten Weltkrieg explodierte in der Mitte eines Feldes, um einen Krater von mehr als vier Metern Tiefe zu hinterlassen.

 

Nicht alle Bomben, die während des Zweiten Weltkriegs abgeworfen wurden, explodierten und einige sind immer noch unter unseren Füßen aufzufinden. Das haben die Menschen in Limburg, Deutschland, erlebt. In der Nacht vom 22. auf den 23. Juni explodierte eine Bombe in der Mitte eines Feldes. - ©Juergen Schonnop/123RF

Während niemand verletzt wurde, grub die 250 kg schwere Bombe einen riesigen Krater im Maisfeld. Nachdem das Gebiet von den Sprengstoffdiensten auf die Suche nach den restlichen Fragmenten untersucht wurde, teilte die Wiesbadener Polizei mit, dass der Krater vier Meter tief und zehn Meter lange ist.

Die Behörden bestätigten "mit ziemlicher Sicherheit", dass die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg stammt. Nach Angaben der BBC war eine Depotstation unweit des Feldes nach Kriegsende Ziel von alliierten Luftangriffen gewesen. Die Dekomposition des Zünders würde diese Explosion so spät erklären.

In Deutschland werden regelmäßig Bomben gefunden. Vor einigen Wochen musste der Alexanderplatz wegen der Entschärfung einer 100 kg schweren amerikanischen Bombe evakuiert werden. Auch Frankreich bleibt nicht verschont. Im vergangenen Februar mussten die Bewohner der Porte de la Chapelle den Bezirk evakuieren, als auf einer Baustelle der SNCF eine amerikanische Bombe entdeckt wurde. Laut Experten ist jede zehnte Bombe nicht explodiert, einige von ihnendie nur 30 Zentimeter tief vergraben sind.

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor