Geposted 24.07.2019

#Neuigkeiten #Indien

In Indien entkommen zwei Männer nur knapp einem Tiger.

Unglaublich. In Indien entkamen zwei Männer, die mit dem Motorrad ein nationales Reservat überquerten, knapp dem Tod. Als sie in aller Ruhe fuhren, erschien ein Tiger aus dem Nichts und verjagte sie, um schließlich aufzugeben und im Wald zu verschwinden.

 

©Susan Richey-Schmitz/123RF

Ein mehr als beeindruckendes Video wurde in sozialen Netzwerken veröffentlicht. Zwei Männer filmen ihr schreckliches Erlebnis beim Durchqueren des Muthanga Wildlife Safari Nature Reserve in Indien.

Während sie auf ihrem Motorrad unterwegs waren, erschien ein Tiger und verfolgte sie, bis er zwei Meter von den Männern entfernt war. Wundersamerweise und aus einem unbekannten Grund gab der Tiger auf und verschwand auf einmal im Wald. In Extremis entkamen sie diesem schrecklichen Tigerangriff. Die Tiger können eine Geschwindigkeit von etwa 70 km/h erreichen und er hätte das Fahrrad weitgehend einholen können.

Dieses Video wurde von der Forests and Wildlife Protection Society unter dem Namen "A tiger is chasing a motorcycle" veröffentlicht. Die Publikation wurde dann sehr schnell viral. Während das Video Kritik an der menschlichen Invasion von Naturgebieten hervorrief, erklärten die Medien, dass die beiden Protagonisten Teil der nationalen Schutzgebiete in der Region seien und dass sie sich auf Patrouille befanden. Andere waren empört, diese gepflasterten Straßen inmitten einer Naturlandschaft zu sehen.

Anfang 2019 hatten drei Personen nicht die gleiche Chance. Ein Tiger griff sie an und tötete sie, bevor er von Sicherheitskräften erwischt wurde.

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor