Geposted 07.05.2015

#Transport #Italien

Flughafen Fiumicino in Rom bleibt nach Feuer stundenlang gesperrt

FLUGHAFEN - Ein Großteil der Flüge ist bis um 14 Uhr an diesem Donnerstag am Flughafen Fiumicino in Rom annulliert, aufgrund eines Brandes, der im Terminal 3 ausgebrochen ist. Niemand ist bei dem Brand verletzt worden oder schlimmeres. Aufgrund des Brandes blieb der Großflughafen Italiens für den ganzen Vormittag gesperrt.

Ein rießiges Feuer brach am Donnerstagmorgen am Terminal 3 auf dem Flughafen Fiumicino aus, dem Hauptflughafen von Rom. Das Unternehmen Adr Rom verkündete am frühen Donnerstagmorgen, dass es keine Verletzten gebe. Das Feuer begann um 5 Uhr an diesem Morgen, während der Terminal noch leer war. Dabei erlitten drei Flughafenmitarbeiter eine Rauchvergiftung.

Das ganze Gebiet rund um den Ausbruchsort des Feuers wurde abgesperrt und Dutzende Feuerwehrleute bemühten sich das Feuer zu löschen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, sicher ist, das Feuer brach in der Gepäckaufbewahrung aus. Die meisten Flüge sind bis um 14 Uhr abgesagt. Ab 12 Uhr sollen allerdings wieder Abflüge möglich sein. Reisende müssen sich auf zahlreiche Flugausfälle und erhebliche Verspätungen einstellen. Terminal 3 bedient insbesondere internationale Flüge.

Rauchwolken über dem Flughafen Fiumicino in Rom

© AP

Die dichten Rauchwolken zogen bis auf die Autobahnen in der Region, die folglich gesperrt wurden. Auch die Zugverbindung zwischen Italiens Hauptstadt und dem Flughafen ist in den Morgenstunden zusammengebrochen, inzwischen fahren jedoch wieder Züge vom Flughafen ab in Richtung Rom.