Geposted 11.02.2014 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Sicherheit #Japan

Japan: Historischer Schneesturm fordert tausend Verletzte

Japan kämpft im Moment mit einem historischen Schneesturm. Das extreme Wetter hat im Großraum Tokio den Verkehr lahm gelegt. Mindestens 11 Menschen sollen in dem Wintersturm ums Leben

Japan kämpft im Moment mit einem historischen Schneesturm. Das extreme Wetter hat im Großraum Tokio den Verkehr lahm gelegt. Mindestens 11 Menschen sollen in dem Wintersturm ums Leben gekommen sein. Mehr als 1200 sollen durch das heftige Schneechaos Verletzungen davon getragen haben.

Tokio unter Schnee bedeckt

In der Metropole Tokio fielen allein am Wochenende knapp 30 Zentimeter Schnee. Seit 45 Jahren gab es nicht mehr solche Schneemassen dort. Vor allem im Osten und Nordosten des Landes kommt es zu starken Verkehrsbehinderungen. Mehr als 740 Flüge wurden abgesagt. Die Flughäfen Hiroshima und Kagawa waren in der Zwischenzeit wegen des Schneesturms geschlossen. Zahlreiche Straßen mussten ebenfalls gesperrt werden und Züge haben teilweise ihren Betrieb eingestellt. In Japan waren zudem 20.000 Haushalte ohne Strom, weil es beim Stromversorger zu wetterbedingten Schäden kam.

Quelle: T-Online.