Geposted 19.08.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Deutschland

Kein ICE zwischen Berlin und Hamburg

Immer Ärger mit der Deutschen Bahn: Aufgrund eines Brücken-Neubaus über der Autobahn A14 kommt es Ende der Woche zu ICE-Verspätungen von etwa zwei Stunden. Acht Fahrten auf Teilstrecken

Immer Ärger mit der Deutschen Bahn: Aufgrund eines Brücken-Neubaus über der Autobahn A14 kommt es Ende der Woche zu ICE-Verspätungen von etwa zwei Stunden. Acht Fahrten auf Teilstrecken werden komplett ausfallen. Dabei handelt es sich konkret um den Bereich zwischen Grabow und Ludwigslust in Mecklenburg-Vorpommern.

Darüber hinaus wird die Strecke zwischen Berlin und Hamburg von Freitag, 23. August, bis Sonntag, 25. August zeitweise komplett gesperrt. Die ICEs werden in diesem Zeitraum über Stendal/Wittenberge umgeleitet, sodass es zu den angekündigten Verspätungen kommt. Es handelt sich dabei um DB Züge, die jeweils zwischen 19:50 Uhr und 9:15 Uhr sowie von Sonntag um 20:50 Uhr bis Montag um 05:45 Uhr verkehren.

Dies ist ein besonderes Ärgernis für Fußballfans, da am Samstagabend das Fußballspiel Hertha BSC gegen den HSV in Berlin stattfindet. HSV-Fans sollten die Verspätungen für ihre Fahrt zum Berlin-Spiel einplanen und sich im Vorfeld über die geänderten Fahrpläne informieren.

Quelle: Fvw.