Geposted 11.09.2012 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Deutschland

Kein Klassensystem in Airbusfliegern

Airbus plant für die Zukunft eine Abschaffung des herkömmlichen Sitzaufteilungsprinzips. Schon in einigen Jahren fällt die Abgrenzung in First-, Business- und Economy-Class weg. Der


Airbus plant für die Zukunft eine Abschaffung des herkömmlichen Sitzaufteilungsprinzips. Schon in einigen Jahren fällt die Abgrenzung in First-, Business- und Economy-Class weg.

Der Flugzeug-Hersteller setzt sich zum Ziel, seinen Kunden ein besonders komfortables und stressfreies Reisen zu ermöglichen. Künftig soll nur noch nach Büro-, Familien-, Entspannungs- und Spielzonen unterschieden werden. Beim neuen System fällt somit auch die Abstufung der Ticketpreise weg. Statt den üblichen Sitzreihen plant Airbus Kabinen, die ganz speziell nach Wunsch des Passagiers ausgerichtet werden. Durch eine neue holographische Technologie darf der Reisende selbst wählen, welches Bildmotiv er an die Wand projizieren will. Sei es das eigene Schlafzimmer, ein Konferenzraum oder ein grüner Garten für die Entspannung. Die Ruhezone soll mit einer durchsichtigen Membran durchzogen sein, die einen außergewöhnlichen Panoramablick auf die Wolken erlaubt.

Weitere visionäre Ideen und Konzepte für den Luftverkehr gibt es vom 11. bis zum 16. September bei der "Internationalen Luftfahrtschau" in Berlin zu sehen.

Quelle: Bild.de