Geposted 08.04.2012 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Malaysia

Kinderfreie Zone bei Malaysia Airlines

An Bord der A380 Flotte von Malaysia Airlines soll in der Business Class und für 70 Plätze der Economy Class ein Kinderverbot gelten. Die doppelstöckigen Flieger von MAS starten ab

An Bord der A380 Flotte von Malaysia Airlines soll in der Business Class und für 70 Plätze der Economy Class ein Kinderverbot gelten. Die doppelstöckigen Flieger von MAS starten ab dem 01. Juli für die Strecke Kuala Lumpur - London und ab 25. September für Kuala Lumpur - Sydney. Über die Anweisung an südkoreanische Reisebüros, dass Kinder unter zwölf Jahren nicht in diesen Bereichen zugelassen seien, kam die Sache ans Licht.

Die Begründung liegt laut MAS-Firmenchef darin, dass sich viele First Class Passagiere beschwert haben, dass sie trotz hoher Preise für ihren Sitzplatz von lauten Kindern gestört werden. Die neue Regelung soll also mehr Ruhe und Komfort für die gut zahlenden Gäste bringen.

Das Buchungssystem wurde bereits so programmiert, dass Familien mit kleinen Kindern oder allein reisende Kinder nicht auf das Oberdeck oder die Business Class gebucht werden können.

Bereits 2011 verkündete MAS-CEO Tengku Azmi, dass in der First Class keine Vorkehrungen für Babys installiert werden können.

Quelle: dmm