Geposted 29.03.2011 (Bearbeitet am 29.01.2016)

#Transport #Thailand

Koh Samui: Flugausfälle - Touristen blockiert

Auf der thailändischen Ferieninsel Koh Samui ist es am gestrigen Montag aufgrund starker Regenfälle und Winde zu Flugausfällen gekommen. Bis jetzt halten die schlechten Wetterbedingungen

Auf der thailändischen Ferieninsel Koh Samui ist es am gestrigen Montag aufgrund starker Regenfälle und Winde zu Flugausfällen gekommen. Bis jetzt halten die schlechten Wetterbedingungen noch an und das Flughafenpersonal könne noch nicht sagen, wann die Flüge wieder aufgenommen würden, so berichtet das englische Onlineportal eTN. In den dicht besiedelten Touristenorten Chaweng und Bophut stünde das Wasser bis zu einen Meter hoch. Noch bis zum Mittwoch sollen die schlechten Wetterbedingungen anhalten, wenn auch etwas weniger heftig. Auf der Ferieninsel ist zurzeit Hochsaison, sodass der Flugausfall eine große Anzahl von Thailand-Touristen betrifft. Bangkok Airways teilte derweil mit, dass Reisende mit Anschlussflügen bevorzugt behandelt würden, sobald das Wetter wieder Starts erlaube.