Geposted 28.01.2020

#Gesellschaft #St Barthelemy

Leonardo DiCaprio rettet Schiffsbrüchigen vor dem Ertrinken

Während einer Kreuzfahrt in der Karibik ging ein junger Franzose über Bord. Der Mann trieb fast 11 Stunden lang im Wasser. Wie durch ein Wunder wurde er gerettet, aber nicht von irgendjemandem! Der Oscar-gekrönte Schauspieler Leonardo DiCaprio aus dem Film Titanic kam ihm zu Hilfe.

Die Geschichte ist unglaublich und doch wurde sie von verschiedenen englischen Zeitungen sowie von einem Vertrauten des Schauspielers Leonardo DiCaprio bestätigt. Letzterer soll einem jungen Mann das Leben gerettet haben, nachdem dieser in der Nähe von St. Martin im Karibischen Meer von einem Kreuzfahrtschiff ins Wasser gefallen war und über 11 Stunden lang auf See vermisst wurde. Der Vorfall ereignete sich kurz vor Silvester, am 30. Dezember. - © Adam Gold/123RF

Während der Schauspieler mit seiner Partnerin Camila Morrone und einigen Freunden einen Yachturlaub bei Sonnenschein in der Karibik genoss, erhielt der Kapitän seines Bootes einen Notruf: Ein schiffsbrüchiger Mann wird seit 11 Stunden vermisst. Es handelt sich um einen 24-jährigen Franzosen, der Mitglied der Besatzung der "Club Med 2", einer Yacht des französischen Touristikunternehmen Club Med, ist.

In Sicherheit

Da sich das Boot des Hollywood-Star in der Gegend, in der der Mann verschwunden war, befand, beschlossen DiCaprio und seine Freunde, nach dem Schiffbrüchigen Ausschau zu halten. Nach einer mehrstündigen Suche wurde der Mann tatsächlich vor der Insel Saba von der Crew entdeckt. Der Mann war völlig dehydriert und entkräftet. Es handelte sich wahrhaftig um eine Rettung in letzter Sekunde.

Der Schiffsbrüchige erhielt an Bord des Oscarpreisträgers Wasser, Essen und trockene Kleidung, bevor er anschließend sicher den Behörden übergeben wurde. Der englischen Zeitung "The Sun" zufolge fiel der Franzose während eines langen, feuchtfröhlichen Abends auf dem Schiff über Bord. Der Kapitän verglich die Überlebenschancen des Mannes mit einem zweifachen Lottogewinn: Eins zu einer Milliarde.

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor