Geposted 24.08.2014 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Neuigkeiten #Spanien

Liebe zum Ballermann bald noch größer?

Mallorca versucht, sein Image aufzupolieren, jetzt ist der für seine Partymentalität berüchtigte Ballermann an der Reihe. So sollen die Bucht von Palma de Mallorca und ihre Umgebung

Mallorca versucht, sein Image aufzupolieren, jetzt ist der für seine Partymentalität berüchtigte Ballermann an der Reihe. So sollen die Bucht von Palma de Mallorca und ihre Umgebung für Touristen attraktiver werden, wofür ein ausführlicher Umbauplan erstellt wurde. Der sieht laut Angaben von Onlinemedien auf der Insel die Anlegung von Fußgängerzonen und Grünflächen, saubereres Wasser und schönere Ferienunterkünfte vor, die innerhalb der nächsten Jahre allesamt mit mindestens drei Sternen locken sollen.

Grünes Licht vom Konsortium

Am Dienstag hat nun nach jahrelangem Hin und Her hat das zuständige Konsortium, das unter anderem aus dem spanischen Tourismusministerium, der Regionalregierung der Balearen und der Inselverwaltung von Mallorca besteht, grünes Licht für die Pläne gegeben. Das Ganze muss allerdings im Oktober noch von offiziellen Stellen verabschiedet werden. Schon diesen Sommer beschloss der Stadtrat von Palma de Mallorca einen Verbote-Katalog, um für mehr Ordnung und Sauberkeit zu sorgen.

Quellen: Zeit-Online.de, tz.de