Geposted 07.03.2011 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Malta

Malta nicht ohne festen Rückflug buchen

Wer eine Reise nach Malta plant, sollte gleichzeitig feste Buchungen für Hotels und vor allem für den Rückflug vornehmen. In den Reise- und Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amts

Wer eine Reise nach Malta plant, sollte gleichzeitig feste Buchungen für Hotels und vor allem für den Rückflug vornehmen. In den Reise- und Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amts vom 3. März 2011 wird entsprechend gewarnt. Grund ist die seit Februar 2011 angespannte Lage in Libyen. Viele Gastarbeiter aus dem Ausland, die in Libyen gearbeitet hatten, werden nun aus dem arabischen Land evakuiert. Da Malta der erste sichere Hafen ist, kommen viele auf die kleine Mittelmeerinsel, um von hier aus weiter zu reisen. Dementsprechend sind die Flüge durchweg ausgebucht, so das Auswärtige Amt in Berlin. Auch erforderliche Hotelzimmerbuchungen sollten unbedingt vor Reiseantritt erfolgen.
Wie Euronews berichtete, seien bereits über 12000 evakuierte Ausländer aus Libyen auf Malta eingetroffen. Hilfsorganisationen beginnen zudem, sich auf libysche Flüchtlinge vorzubereiten.