Geposted 23.03.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Ausgefallenes #Malaysia

Mehr Luxus mit neuen Flugzeugsitzen

Jeder Reisende, der mehrmals im Jahr mit der Economy Class fliegt, kann ein Lied über die Unbequemlichkeit der Sitze singen. Entspannen und zur Ruhe kommen ist im Zusammenhang mit den


Jeder Reisende, der mehrmals im Jahr mit der Economy Class fliegt, kann ein Lied über die Unbequemlichkeit der Sitze singen. Entspannen und zur Ruhe kommen ist im Zusammenhang mit den Flugzeugsitzen unvorstellbar. Auch körperliche Beschwerden bringen sie einem ein. Doch eine neue Erfindung könnte dem ganzen Elend ein Ende bereiten.

Trotz der heutigen Technik wurden die Plätze in den Flugzeugen seit 1960 nicht mehr verändert, bis ein junger Student kam und mit seiner neuen Idee überzeugte. Der Ingenieurstudent, Alireza Yaghoubis, pendelte viel zwischen Großbritannien und Malaysia, um sein Studium und seine Familie unter einem Hut zu bringen. Der revolutionäre Einfall kam ihm dann auf einem der langen Flüge, der ihm wieder viele Nerven gekostet hatte. Mit den neuen Airgo-Sitzen soll die Economy Class nicht mehr im Schatten der Luxusklasse stehen, da die Sitze einem das Leben viel leichter machen würden, ohne mehr Platz zu beanspruchen.

Er schlug vor, die Klapptische und Bildschirme von den Sitzen zu entfernen und stattdessen an die Decke zu montieren, somit können sie dann hängend vom Passagier bedient werden.

Der Fluggast wäre dann in seinem Bereich autonom und könnte sich frei bewegen, ohne den Sitznachbarn zu stören oder selbst gestört zu werden. Er kann in Ruhe schlafen, essen und auf den Monitoren schauen, ohne sich beobachtet zu fühlen, denn die besonderen Airgo-Sitze passen sich mit Hilfe eines Motors individuell an den Körper an und die Passagiere befinden sich mit nur einem Knopfdruck in einer komfortablen und angenehmen Liegeposition.

Quelle: Bild