Geposted 20.07.2019

#Neuigkeiten #Mexiko

Mexiko: Um der Welle von Migranten zu entgegnen, verkauft ein Unternehmen 1-Dollar-Tickets.

Costa Rica, El Salvador, Guatemala....... Migranten aus diesen mittelamerikanischen Ländern wurde die Möglichkeit gegeben, schnell und kostengünstig repatriiert zu werden. Die mexikanische Fluggesellschaft Volaris bot bis Ende Juni Flugtickets für einen Dollar an. Ein Programm namens " Wiedervereinigung der Familien. "

Alle Teilnehmer befinden sich in einer ungewöhnlichen Situation. Um von dem Angebot zu profitieren, mussten sie sich verpflichten, den Platz einzunehmen, sobald ein Platz frei wurde. Und auch, zusätzlich die 45 $ Flughafengebühr bezahlen, die nicht im Programm enthalten ist. Betroffen waren die Flughäfen Mexico City, Guadalajara, Tijuana und Ciudad Juarez.

Mexiko steht seit der Wahl von Andrés Manuel López Obrador vor einer erheblichen Welle von Migranten, die sich für eine flexiblere Einwanderungspolitik einsetzen. Das Ziel der Mehrheit der Migranten ist es jedoch nicht, in Mexiko zu bleiben, sondern sich in den Vereinigten Staaten zu etablieren. Infolgedessen ist die Zahl der illegalen Einwanderer, die in das Land einreisen, sprunghaft gestiegen.

Mexiko, das Tor zu den Vereinigten Staaten von Amerika

Donald Trump wies schnell darauf hin, dass er, wenn die Situation so weitergeht, nicht zögern wird, Zölle auf eingeführte Produkte zu erheben. Bedrohungen, die von Mexiko ernst genommen werden, das die Wachsamkeit an der Grenze und die Verhaftungen von Migranten erhöht hat. - ©jschultes/123RF