Geposted 01.09.2014 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Deutschland

Neue Germanwings-Strecke zwischen Berlin und Paris

Dass Germanwings in den vergangenen Tagen oft in den Schlagzeilen erscheint, hatte für das Tochterunternehmen der größten deutschen Fluggesellschaft Lufthansa nichts Gutes zu bedeuten.

Dass Germanwings in den vergangenen Tagen oft in den Schlagzeilen erscheint, hatte für das Tochterunternehmen der größten deutschen Fluggesellschaft Lufthansa nichts Gutes zu bedeuten. Aufsehen erregte die Fluglinie vor allem aufgrund der Pilotenstreiks, die am vergangenen Freitagmorgen stattfanden. Doch bei Germanwings gibt es nicht nur schlechte Neuigkeiten: Die Low-Cost Airline baut ihr Streckennetz weiter aus. Unter anderem soll es eine neue Verbindung zwischen Paris und Berlin geben.

Neue Verbindungen innerhalb und außerhalb Deutschlands

Ab sofort werden Reisende von Berlin Tegel aus nicht nur in die französische, sondern auch in die russische Hauptstadt fliegen können. Wochentags wird die Verbindung Berlin-Paris zweimal, am Wochenende einmal täglich angeboten. Nach Moskau wird Germanwings täglich nachmittags fliegen. Außerdem wird das Streckennetz von Dresden ausgeweitet. Dort wird die Verbindung nach Hamburg, die vorerst gestrichen worden war, wieder aufgenommen. Die Strecke zwischen den deutschen Städten soll unter der Woche zweimal am Tag bedient werden, am Wochenende einmal.

Quellen: Airportzentrale, MDR