Geposted 25.08.2011 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Deutschland

Neue Tarife für Gepäck und Umbuchungen

Nachdem die Fluggesellschaft Lufthansa in ihrer Economy-Klasse am 1. Juni die Gepäckbestimmungen geändert hatte, zieht nun auch Air Berlin ab dem 1. September nach (gilt für Flüge ab

Nachdem die Fluggesellschaft Lufthansa in ihrer Economy-Klasse am 1. Juni die Gepäckbestimmungen geändert hatte, zieht nun auch Air Berlin ab dem 1. September nach (gilt für Flüge ab dem 1. Mai 2012). Künftig dürfen Fluggäste zwar mit 23 kg ganze 3 kg mehr mitnehmen, dafür dürfen diese aber nicht mehr auf zwei Gepäckstücke verteilt werden. Nun heißt es, ein einziger Koffer oder 50 Euro Aufpreis pro Strecke für jedes weitere Gepäckstück. Allgemein variieren die Gepäckregelungen von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft und ebenso in Bezug auf die Strecke und die Klasse.

Auch für Umbuchungen werden künftig bei Air Berlin die Preise erhöht. So kostet eine Umbuchung für Kurz- und Mittelstreckenflüge ab dem 1. September 50 Euro. Damit erhöht die Fluggesellschaft die Kosten um immerhin 66 Prozent. Bei Langstrecken sind es sogar 100 Prozent. Statt 50 Euro fallen hier künftig 100 Euro an. Die Lufthansa hatte ihre Tarife bereits zum 1. August erhöht: In der Economy Class kostet die Umbuchung nun 60 und bei Interkontinentalflügen 120 Euro. Die Preiserhöhung beträgt hier 10 bzw. 20 Euro.

Zahlen und Informationen: LifePR