Geposted 22.07.2019

#Neuigkeiten #Frankreich

Paris will Touristenbusse im Stadtzentrum verbieten.

Touristenbusse sind im Zentrum von Paris nicht mehr willkommen. Die City of Lights will alle Touristenbusse im Zentrum der französischen Hauptstadt verbieten und alternative Verkehrsmittel fördern, um Beschwerden über den Massentourismus

50 Millionen Touristen besuchten Paris im vergangenen Jahr.

Der stellvertretende Pariser Bürgermeister Emmanuel Grégoire erklärte in einem Interview letzte Woche, dass "Busse im Herzen der Stadt nicht mehr willkommen sind". Die Probleme mit Touristenbussen in Paris haben in den letzten Jahren zugenommen, was die Situation für Einheimische, Reiseleiter und sogar die Fahrer von Touristenbussen selbst schwieriger macht. Während sich die Pariser Bürger oft über verschiedene Belästigungen durch den Zustrom von Pariser Touristenbussen beschweren, heben die Busfahrer ihre schwierigen Arbeitsbedingungen hervor und erklären, dass sie oft keine andere Wahl haben, als den Straßenverkehr zu blockieren, um Touristen abzuholen. - ©Olena Kachmar/123RF

Die Stadt der Liebe begrüßte im vergangenen Jahr einen Rekord von 50 Millionen Menschen und ist damit eine der meistbesuchten Städte der Welt. Dies hat seine Herausforderungen mit der Überfüllung nur noch verschärft. Jeden Tag wird die Stadt mehrmals von stark verschmutzenden Hop-on-Hop-off-Bussen durchquert, die Touristen von einer Hauptattraktion zur anderen bringen. "Touristen lieben Paris, weil es eine schöne Stadt ist. Aber die Qualität des Transports ist ein echtes Problem und lässt die Stadt ihren Charme verlieren", beobachtete ein Pariser Reiseleiter.

Grégoire fügte hinzu, dass alle Touristen in Zukunft dazu aufgefordert werden, "auf umweltfreundliche Mobilitätsmöglichkeiten zu wechseln und öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen", wie es die Pariser Einheimischen tun. Er fügte hinzu, dass sich die Reiseleiter auf diese zukünftige Veränderung einstellen müssen.

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor