Geposted 26.06.2019

#Neuigkeiten #Thailand

Phuket: In diesem Zoo ist ein Tiger in einem Fotostudio angekettet und dies für Touristen

Tierquälerei gibt überall aber in Thailand ist dies bei weitem am schlimmsten. Im Phuket Zoo wird ein Tiger den ganzen Tag in einem Fotostudio gefesselt, um Touristen zu erfreuen die mit dem Tier ein Selfie machen wollen. Es wurde eine Petition gestartet, um die Behörden zu alarmieren.

 

Zum Zeitpunkt dieses Verfassens, am Donnerstag, den 20. Juni 2019, hat die Petition zur Rettung dieses Tier mehr als 21.000 von 25.000 Unterschriften gesammelt. - ©Getsaraporn Thammason/123RF

Um sich der Notlage des Tieres bewusst zu sein, wird die Petition von einem Foto begleitet, das einen Tiger zeigt, der an ein winziges kleines Seil gefesselt ist, das es ihm nicht einmal erlaubt, seinen Kopf auf einem runden Podium zu heben. All dies, ist umgeben von dekorativen Säulen. Diese Produktion ist für Touristen gedacht, die Fotos oder mit dem Tier selbst ein Selfie machen möchten.

Um sich der Notlage des Tieres bewusst zu sein, wird die Petition von einem Foto begleitet, das einen Tiger zeigt, der an ein winziges kleines Seil gefesselt ist. Es ist so kurz das es ihm nicht einmal erlaubt, seinen Kopf aufzuheben. All dies, ist umgeben von dekorativen Säulen. Diese Produktion ist für Touristen gedacht, die Fotos mit dem Tier machen möchten.

Natgeos Instagramm-Account teilte die Petition und veröffentlichte sogar ein äußerst alarmierendes Video über die Lebensbedingungen des Tieres.

In Thailand ist es nicht das erste Mal, dass Tiere für den Zweck von Touristen gefoltert werden. Elefanten werden gewaltsam trainiert, um Reisende auf dem Rücken zu tragen, und Elefanten in psychologischer Not werden oft in Zoos im ganzen Land gefunden.

Trotz häufiger Überwachung durch touristische Institutionen scheinen Sanktionen wenig Wirkung zu haben. Solange es eine Nachfrage von Touristen gibt, mit wilden Tieren zu fotografieren oder auf dem Rücken zu reiten, wird es ein Angebot geben.

Es gibt Alternativen, wie den Besuch von Schutzgebieten, in denen die Tiere gut behandelt werden, um die Fauna und Flora unseres Planeten zu schützen.

Man sollte wissen, dass der Zoo erst vor einem Monat geräumt wurde, nachdem ein dreijähriger Elefant - der das Objekt einer weltweiten Kampagne für seine Befreiung war- an einer Mageninfektion gestorben war.